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//Pagero Online – die Plattform
Pagero Online – die Plattform2018-09-07T13:49:38+00:00

Pagero Online – die Plattform

Pagero Online – die Plattform

Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung und Erweiterung der Unterstützung für Geschäftsprozesse und stellen sicher, dass unsere Kunden in allen Ländern ihrer Tätigkeit, die Gesetze und Vorschriften einhalten.

Darüber hinaus investieren wir viele Ressourcen in die Verbesserung von Tests, der Effektivität von Entwicklung und Architekturänderungen, um eine moderne und skalierbare Plattform für unsere Kunden sicherzustellen. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweise und die Kundenvorteile.

Offenes Netzwerk

Zu Beginn der Entwicklung von Pagero Online haben die meisten Serviceanbieter eine Plattform für den Aufbau von Verbindungen angeboten. Dabei handelte es sich um teure Punkt-zu-Punkt-Implementierungen. Wir von Pagero Online haben eine gegensätzliche Strategie verfolgt. Sie hat dazu geführt, dass Pagero Online zu einem der führenden Serviceanbieter avanciert ist, der folgende Kundenvorteile bietet:

  • Self-Service-Plattform für die Verbindung mit anderen Unternehmen
  • Kostenlose Formatbibliothek
  • Eine Plattform mit einer großen Netzwerkreichweite, einschließlich der Unternehmen, die sowohl hinter Pagero Online als auch anderen Serviceanbietern stehen
  • Angemessene Kosten bei der Verbindung mit Unternehmen, die Syntaxformate oder Kommunikationsprotokolle unbekannten Formats benötigen

Automatisiertes Testen

Seit der frühesten Entwicklung von Pagero Online ist es eine der wichtigsten Aufgaben, unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service anzubieten. Wir sichern alle Serviceleistungen in Pagero Online mit verschiedenen Arten von automatisierten Tests. Da die Notwendigkeit einer manuellen Überprüfung begrenzt ist, haben diese Tests im Laufe der Zeit auch eine schnellere Bereitstellung neuer Funktionen ermöglicht.

Kontinuierliche Lieferung und Microservices

Eine kontinuierliche Lieferung erlaubt uns täglich mehrere Versionen, statt Änderungen alle paar Wochen. Wir wollen neue Funktionen in kleinen Schritten einführen, damit die Kunden Änderungen einfacher erlernen. Zudem erhalten wir schnelleres Feedback zu notwendigen Verbesserungen.

Eine kontinuierliche Lieferung erzielen wir, indem wir die Plattform in kleinere Services aufteilen und nicht alles als einen großen Service betreiben. Dieser Ansatz wird als Microservices-Architektur bezeichnet. Dadurch lassen sich neue Services einführen und bestehende aktualisieren, ohne derzeit laufende zu beeinträchtigen.

Automatisiertes Konfigurationsmanagement

Wir haben die gesamte manuelle Konfiguration und Einrichtung auf unseren Servern entfernt. Damit bieten wir unseren Kunden eine höhere Servicequalität, da identische Test- und Produktionsumgebungen die Sicherstellung vereinfachen, dass Funktionen zu den gleichen Bedingungen getestet werden wie in der Produktion.

Überwachung und Statistik

Wir erkennen ständig Bereiche mit Verbesserungspotenzial, indem wir Trends beobachten und bei Problemen eine schnelle Wiederherstellung bieten. Außerdem analysieren wir die Nutzung von Funktionen und verbessern Eigenschaften so, dass sie besser an die tatsächliche Nutzung durch unsere Kunden angepasst sind.

Null Ausfälle und Funktionsumschaltung

Wir haben eine Null-Ausfall-Politik implementiert, die unseren Kunden einen einzigartigen Vorteil bietet: eine Plattform, die immer läuft.

Mithilfe der Feature-Toggle (Funktionsumschaltung) genannten Technologie können wir Funktionen bei einigen ausgewählten Kunden aktualisieren und prüfen sowie alternative Versionen einer Funktion testen, um zu erkennen, welche sich in der Praxis am besten bewährt.

Partnerschaften und APIs

Wir wollen unseren Kunden eine reibungslose Interaktion mit ihren Geschäftspartnern über unsere Serviceleistungen ermöglichen. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns auf den Aufbau von APIs für unsere Kunden und Partner.

Die Kunden möchten möglicherweise einige ihrer Prozesse automatisieren oder rationalisieren, um ihr Unternehmen effizienter zu gestalten. ERP-Anbieter können unsere Services als Teil des Geschäftsprozesses integrieren und ihren Kunden die volle Reichweite des Pagero Online-Netzwerks sowie den vollen Umfang der von uns im Rahmen ihrer normalen Arbeitserfahrung angebotenen Serviceleistungen bieten.

Pagero Online ist eine ausgereifte SaaS-Plattform, die zu einem der wichtigsten Anbieter von O2C- und P2P-Serviceleistungen geworden ist.

Bård Langöy, CTO, Pagero Group
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KONTAKTAUFNAHME

Egal, welches System wir nutzen oder wie wir es verändert haben, die Integration des Systems in die Serviceleistungen von Pagero HBS lief immer.

Anja Vaaja, Administration Manager, Kovanen Yhtiöt Oy

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